HF lädt zum Kennenlern-Nachmittag ein - Vorab-Begrüßung der 11 neuen Auszubildenden in Freudenberg | HF Mixing Group
>

HF lädt zum Kennenlern-Nachmittag ein - Vorab-Begrüßung der 11 neuen Auszubildenden in Freudenberg

Am 10. Juni 2016 in Freudenberg

Am Freitag, den 10.06.2016 veranstaltete die HF MIXING GROUP einen Kennenlern-Nachmittag für die neuen Auszubildenden, die am 01.08.2016 ihre Ausbildung am Standort Freudenberg beginnen werden.

Alle 11 neuen Auszubildenden - viele zusätzlich in Begleitung ihrer Eltern oder Geschwister - wurden in unserem Technikum empfangen. Zunächst schilderte unsere Personalreferentin Larissa Reineck das geplante Ablaufprogramm dieses Nachmittags, gefolgt von einer Begrüßungsrede unseres Produktionsleiters Karl-Heinz Linke.
Daraufhin hielt Florian Weiß, selbst Auszubildender Industriekaufmann im 1. Lehrjahr, eine Präsentation über die HF MIXING GROUP, in der unter anderem die neuen Auszubildenden über Arbeitszeiten, Regelungen der Zeiterfassung, Berufsschule etc. informiert wurden.
Anschließend erhielt jeder neue Auszubildende ein sogenanntes Welcome Package, u.a. mit einer Azubimappe, die alle wichtigen Auskünfte für den Start der Ausbildung enthält.
Darauf folgten ein Betriebsrundgang sowie eine Besichtigung des Verwaltungsgebäudes und des firmeneigenen Fitnessstudios, geleitet von Peter Hummel, ebenfalls Auszubildender Industriekaufmann im 1. Lehrjahr.

Rückblickend war es für alle Beteiligten ein schöner und informativer Kennenlern-Nachmittag. Die neuen Auszubildenden haben nun eine genauere Vorstellung davon, was sie in ihrer Ausbildung bei HF erwartet. Wir freuen uns, ab August 11 neue und interessierte Auszubildende bei uns zu beschäftigen und wünschen allen einen guten Start ins Berufsleben.

 

News