IHK Ausbildungsmesse 2016 - HF wirbt um neue Auszubildende | HF Mixing Group
>

IHK Ausbildungsmesse 2016 - HF wirbt um neue Auszubildende

Am 01. + 02. Juni 2016 in der Siegerlandhalle, Siegen

Am 1. und 2. Juni 2016 fand in der Siegerlandhalle die alljährliche Ausbildungsmesse der IHK statt, auf der insbesondere junge Menschen die Gelegenheit hatten, sich mit diversen Ausbildungsberufen und deren Tätigkeitsfeldern vertraut zu machen. Zudem konnten sich die insgesamt über 5.200 Besucher über die jeweiligen Unternehmen informieren und erste Perspektivgespräche hinsichtlich einer möglichen Ausbildung führen.

Unter den 116 teilnehmenden Unternehmen und Institutionen war auch die HF MIXING GROUP mit einem Stand vertreten. Dort erhielten alle Besucher die Möglichkeit, sich über die bei uns für 2017 angebotenen Ausbildungsberufe Mechatroniker/-in und Industriemechaniker/-in einen Überblick zu verschaffen sowie Kenntnisse über unsere Produkte anhand eines mitgebrachten Miniaturmodells einer Mischmaschine zu erlangen.

Das Standpersonal setze sich in diesem Jahr - neben Mitarbeiterinnen aus den Abteilungen Marketing und Personal - auch aus Auszubildenden der Bereiche Industriekaufleute, Technische Produktdesigner und Duales Studium sowie aus dem angebotenen Bereich Mechatroniker und Industriemechaniker zusammen. Insbesondere die Auszubildenden aus den beiden für 2017 aktuellen Bereichen konnten den an einer Ausbildung bei HF interessierten Jugendlichen Auskünfte und Erfahrungen ausführlich und aus erster Hand schildern.

Rückblickend lässt sich festhalten, dass die beiden Messetage für uns ein voller Erfolg waren und wir uns über das große Interesse an unserem Unternehmen freuen. Des Weiteren sind wir glücklich darüber, dass wir junge Leute für die angebotenen Ausbildungsberufe begeistern konnten und wir sind gespannt, ob wir das ein oder andere bekannte Gesicht demnächst beim Einstellungstest bei uns begrüßen dürfen.

Zur offiziellen Veranstaltungswebsite geht es hier: http://ausbildungsmesse-siegen.info/

News