Tag der Technik: HF begeistert für Technik | HF Mixing Group
>

Tag der Technik: HF begeistert für Technik

Am 18. Juni 2016 in Siegen

Unter dem Motto „Ich erlebe Technik“ fand am Samstag, den 18.06.2016 der 7. Tag der Technik am Lokschuppen in Siegen statt. Die Veranstaltung bietet jungen Menschen Orientierung bei der Berufswahl, indem verschiedene Einblicke in die Vielfalt von technischen Berufen gewährt werden.

An dem Aktions- und Erlebnistag präsentierten Unternehmen und Institutionen aus der Region Siegen-Wittgenstein verschiedenste Aktivitäten im Zusammenhang mit Technik, wie zum Beispiel Löten, Fräsen und Schrauben. Als Rahmenprogramm gab es musikalische und darstellerische Darbietungen sowie ein Catering von der AWO Siegen.

Auch die HF MIXING GROUP war mit einem vielseitig ausgestatteten Stand vertreten, an dem die Besucher z.B. die Möglichkeit hatten, Eindrücke von der Arbeit mit Draht zu sammeln. So musste ein Draht um eine Vorrichtung gebogen und anschließend um ein Gewinde gewickelt werden, damit schließlich eine bereits ausgehöhlte Glühbirne von unten in das Drahtgestell gedreht werden konnte. Am Ende entstand hieraus eine Vase, die zusätzlich noch mit einer Blume versehen wurde.

Trotz zwischenzeitlich eher kälteren Temperaturen war der Andrang stets groß und die zahlreichen Besucher waren mit viel Eifer und Elan bei der Sache. Jedem Teilnehmer ist es erfolgreich gelungen, eine schöne und vor allem selbstgemachte Blumenvase zu erstellen.

An unserem Stand waren neben Ausbilder Michael Hoffmann auch Auszubildende aus allen Lehrjahren und unterschiedlichen Lehrberufen anwesend. Unsere Auszubildenden hatten diesen Tag im Vorfeld eigenständig organisiert.

Unser Fazit zum Tag der Technik fällt durchgehend positiv aus und wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr Interesse bedanken. Wir sind vielen jungen Menschen mit Talent und Begeisterung für Technik begegnet. Vielleicht dürfen wir ja in ein paar Jahren den ein oder anderen bei uns im Unternehmen zum Einstellungstest begrüßen.

http://www.tag-der-technik-siegen.de/

News