>
>

Großer Preis von Freudenberg - Seifenkistenrennen 2016

Am 17. September 2016 in Freudenberg

Am 17.09.2016 fand in Freudenberg zum zweiten Mal das von der Initiative „Wir für Freudenberg“ ins Leben gerufene Seifenkistenrennen für Unternehmen, Gastronomen, Schulen und Vereine statt. Insgesamt 14 Rennteams gingen dort an den Start.

Unter den Rennteilnehmern war auch die HF MIXING GROUP. Den Auftritt vor Ort, die Organisation im Vorfeld und auch den Bau der Seifenkiste hatten in diesem Jahr vollständig unsere Auszubildenden übernommen.

Das HF-Team konnte mit einem ausgefallenen Seifenkisten-Design auf sich aufmerksam machen; in der Teampräsentation erklärten Anna Hoffmann und Ben Dahlhausen, dass die Optik der Seifenkiste der eines Rotorkörpers gleicht, welcher ein wesentliches Element der HF-Maschinen darstellt.

Anschließend begann das erste Rennen, in welchem unser Team gegen die Freilichtbühne Freudenberg antrat. Im diesem Wettstreit mussten wir uns leider geschlagen geben, sodass es im zweiten und letzten Rennen quasi HF gegen HF hieß, da wir dort als Gegner auf die Klasse 7b der Gesamtschule Freudenberg trafen, die von der HF MIXING GROUP gesponsert worden war. Hier konnte sich unser Team mit Fahrer Lukas Schmidt durchsetzen und somit sprang am Ende für HF eine Platzierung im Mittelfeld heraus.

Darüber hinaus gab es abseits der Rennstrecke Verpflegungsmöglichkeiten und Musik sowie eine Boxengasse, in der alle teilnehmenden Teams die Möglichkeit hatten, ihre Seifenkiste erneut vorzuzeigen und sich selbst zu präsentieren.

Dieser Samstagnachmittag bleibt für HF sehr positiv in Erinnerung.

http://www.wir-fuer-freudenberg.de/

 

News