47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Mischseminar in Freudenberg (DE) | HF Mixing Group
>

47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Mischseminar in Freudenberg (DE)

Vom 24. bis 26. April 2024 fand zum 25. Mal das Mischseminar statt. Organisiert wurde es vom Deutschen Institut für Kautschuktechnologie e. V. (DIK) und der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft e.V. (DKG) in Zusammenarbeit mit HF.

Während dieser drei Tage wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in verschiedenen Fachvorträgen ein breites Basiswissen zum Thema „Mischen“ vermittelt. Die 47 Teilnehmer aus 12 Ländern hatten dann die Aufgabe, das Gelernte in einem Wettbewerb unter Beweis zu stellen, indem sie auf zwei verschiedenen Labormischern (GK 4N-Tangentialmischer und GK 5E-Knetmischer) in möglichst kurzer Zeit ein hochwertiges Compound herstellten.

Es waren ein paar tolle Tage.
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und an alle, die das Seminar möglich gemacht haben.

Die Termine für die nächsten Mischseminare finden Sie hier: Mischseminar // DIK · Deutsches Institut für Kautschuktechnologie e.V. (dikautschuk.de)

News