>

HF Mixing Group verabschiedet Prof. Dr. Andreas Limper

Nach 28 Jahren des erfolgreichen Wirkens, zieht sich der Co-CEO der HF Mixing Group aus der aktiven Berufslaufbahn weitgehend zurück.

Der technische Fortschritt der Mischprozesse in der Kautschuk verarbeitenden Industrie ist eng mit dem Schaffen von Prof. Dr. Andreas Limper verbunden. Viele Ideen und daraus resultierende Entwicklungen wurden von ihm geprägt. Nun, nach 28 Jahren des erfolgreichen Wirkens bei der HF Mixing Group bzw. ThyssenKrupp Elastomertechnik, zieht sich der Co-CEO der HF Mixing Group ab dem 30. April 2019 aus der aktiven Berufslaufbahn weitgehend zurück.

Zukünftig wird sich Prof. Dr. Limper verstärkt Forschungsthemen der Branche widmen. Zum einen im Rahmen seiner Beratungsfunktion bei der HF Mixing GROUP, wo er sich in einige der dort verfolgten Entwicklungsprojekte aktiv einbringen wird,  zum anderen durch seine Lehr- und Forschungstätigkeit am IKV an der RWTH Aachen, wo er die dort tätigen  wissenschaftlichen Arbeitsgruppen im Bereich Kautschuk mit Rat und Tat betreut. Hierbei sind auch internationale Forschungskooperationen z.B. mit der Universität Groningen zum Thema Künstliche Intelligenz angedacht. Neben diesen Aufgaben wird Prof. Dr. Limper zukünftig als 1. stellvertretender Vorsitzender des DKG Vorstandes fungieren.

News