Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar | HF Mixing Group
>

Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar

Überragende Serviceleistung am Standort Freudenberg

Der Service, den wir unseren Kunden weltweit bieten, ist einzigartig. Gerne wollen wir dies an einem Beispiel veranschaulichen.

Ein Kunde aus der Reifenindustrie meldete an einem 44 Jahre alten Produktionsmischer einen Schaden in der Mischkammer: es hatte einen Wassereinbruch gegeben. Da der Kunde aufgrund voller Auftragsbücher und enger Termine diesen Mischer jedoch unbedingt in der Produktion halten musste, kontaktierte er unsere Serviceabteilung. Bereits am Telefon wurde die Entscheidung getroffen, diesen Mischer in einer gemeinsamen Aktion unter Mitwirkung des Wartungsteams des Kunden sowie des Serviceteams der HFMG zur Aufarbeitung/Reparatur nach Freudenberg zu bringen.

Folgender Ablauf erfolgte sodann: der Kunde demontierte den Mischer und ließ ihn über Nacht nach Freudenberg transportieren, sodass er dort am Dienstagmorgen eintraf. Die Komplettmontage wurde daraufhin in drei Schichten von Mitarbeitern des Wartungsteams des Kunden zusammen mit HF-Personal durchgeführt. Er folgten der Austausch der verschlissenen und undichten Mischkammer durch eine bei HF im Lager befindliche, gebrauchte und zur Wiederverwendung hergerichtete Mischkammer, die Erneuerung von Kleinteilen sowie diverse Reparaturen und schließlich die Remontage der Maschine und der Rückversand zum Kunden. Die Maschine wurde schon Samstagmorgen beim Kunden wieder in Betrieb genommen, sodass vom Stillstand der Maschine bis zum erneuten Produktionsstart weniger als eine Woche vergangen waren.

Eine tolle Gemeinschaftsleistung des Kunden mit dem Serviceteam von HF!

News